Die Einrichtung unseres Museums hat begonnen! Hier werden wir wieder den Fortgang der Arbeiten anhand von Bildern dokumentieren. Nicht zuletzt wegen Corona haben wir noch eine "Finanzierungslücke" und freuen uns über jedwede Zuwendung. Spenden...

 

Der Grundriss unseres Museums

Als erstes Bild noch einmal der Grundriss. Die Ausstellung soll im Uhrzeigersinn durchlaufen werden.

 

Fluransicht linke SeiteFluransicht rechte Seite 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Flur haben wir begonnen da in verschiedenen Räumen noch Handwerkerarbeiten erforderlich waren.

 

Heckrotorblatt der Sycamore

 

 

 

 

 

Ein Heckrotorblatt der Sycamore

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diverse Sycamore Teile

 

 

 

 

Verschiedene Teile und Werkzeuge der Sycamore

 

 

 

 

 

Einbau der Elektronik, Beamer und Sound

 

Der Einbau der Elektronik im Raum 15

 

 

Beamer

Aufschaltbox

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Beamer hat seinen Platz an der Decke. Die Multimedia Aufschaltbox bekommt noch ihren Platz.

 

Lamellen Vorhänge

 

 

 

 

Alle Räume sind mit Lamellen Vorhängen ausgestattet.

 

 

 

 

 

 

 

 Abstellkammern Raum 15Abstellkammern Raum 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stand 05.06.2020, der Tischler hat die Lagerräume eingebaut. Hier könne wir z.B. Tische und Stühle lagern wenn sie nicht gebraucht werden.

 

Kücheneinbau

Kücheneinbau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Am 24.07.2020 wurde die Küche eingebaut

 

kueche3

Vielen Dank an unser Mitglied Hermann Groß für die Unterstützung und Betreuung der Aufbauarbeiten.

 

Neue Vitrinen

Neue Vitrinen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die neuen Vitrinen wurden am 27.07.2020 in der Fertigung besichtigt und können bald abgeholt werden.

 

Aussenbereich 1

Aussenbereich 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aussenbereich

Aussenbereich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch im Außenbereich geht es weiter

 

Außengelände fast fertig

Die Arbeiten am Außengelände sind fast fertig gestellt.

 

Einbau im Raum 15

Einbau im Raum 15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Die Lagerräume wurden durch Wappen verschönert.

 

 Modell einer Huey

Modell einer Luftwaffen Huey auf einem der Lagerräume

 

 Elektronischer WegweiserElektronischer Wegweiser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Unser elektronischer Wegweiser, per Touchscreen kann sich der Besucher schon am Eingang über die Ausstellung informieren.

 

 Kollegen rechtsEin paar neue Kollegen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Unsere Puppen sind "angezogen"

 

puppen3puppen1puppen2

 Da sind sie "Englisch, Nora, Bell"

 motoren1

motoren1motoren2

 

Die guten alten "Neun Zylinder"

 

Vitrine mit Puppe

Vitrine mit PuppeVitrine mit Puppe

 

Die ersten Vitrinen sind eingetroffen und sind "befüllt". Es geht voran.

Besonderer Dank für die Unterstützung bei der Aufstellung der Vitrinen geht an die Firma Thom Glasbau GmbH.